Zum Inhalt springen

aktion: ... Ferienaktion "Glas schneiden"

Beim Aktionstag „Wie man Glas mit einer Schere schneidet ... und noch viel mehr.

Am 13. August durften wir 14 Kinder begrüßen. Nach einem freundlichen Empfang in der Glaserei Fuchs bekamen wir eine Führung durchs Firmengebäude und sahen wie Glas mit großen  Kränen befördert und mit modernen Maschinen auch rund zugeschnitten wird. Besonders aber begeisterte die Kinder die Arbeit von Sandra Fuchs in ihrem Glasstudio. Alle Kinder durften Glas selbst schneiden, erfuhren was besonders wichtig dabei ist und wieviel Kraft es bedarf Sicherheitsglas zu zerschlagen.

Nach einer Stärkung mit Getränken, Obst und Keksen in der Glaserei Fuchs waren die Höhepunkt: der Einsatz der Schere beim Glas schneiden, sowie dabei zu sein, wie ein einzigartiges Kunstwerk aus Glas im heißen Zustand von  Sandra Fuchs geformt wird. Anschließend stärkten  sich die Kinder mit selbstgemachten Hot Dogs und Saft. Am Badeteich konnten wir bei der Hitze nicht widerstehen und mussten zumindest alle mit den Füssen ins Wasser.

Dieser Aktionstag wurde von den Gemeinderätinnen Claudia Koppel und Manuela Lehmann organisiert und durchgeführt.
Herzlichen Dank nochmals an die Glaserei Fuchs für die Möglichkeit den Betrieb zu besichtigen und für die Interessanten Vorführungen.

Zurück