Zum Inhalt springen

aktion: ... Herbstwanderung!

Am Sonntag 4. 10. fand bei traumhaftem Herbstwetter die Wanderung der Gesunden Gemeinde Mautern statt. Rund um unsere Gemeinderätin Verena Spreitzer, welche für das Team der Gesunden Gemeinde verantwortlich zeichnet wurde diese weitere Veranstaltung organisiert. Die 29 Teilnehmer (auch unsere kleinen Wanderer) waren begeistert von den Informationen über die Natur, die Pflanzen am Wegrand von unserer Wanderbegleiterin der Kräuterpädagogin und WACHAU.hiata Elke Wallner- Zeinzinger.

Von der Römerhalle aus, wanderten wir über die Donauleiten zur Ferdinand-Warte. Nach einer Rast in der Sonne und einer Stärkung ging es zurück nach Mautern. Am Rückweg verkosteten wir im Wald z.B. die Mehlbeere direkt vom Baum und erfuhren weitere nützliche Tipps zur Brennnessel und anderen Pflanzen.

Zurück