Zum Inhalt springen

2. Familienwandertag am 26. 10. 2022

Auch heuer fand unser nun schon 2. Familienwandertag am Nationalfeiertag statt! Die VP Mautern freut sich über die zahlreiche Teilnahme!

Auch diesen Nationalfeiertag, also am Mittwoch den 26. 10. 2022, veranstaltete die Volkspartei Mautern den nun schon 2. Familienwandertag. Trotz anfänglich bedecktem Himmel folgten dieses Jahr sogar noch mehr Wanderfreudige unserem Aufruf, nämlich insgesamt sogar 155 aus und um Mautern. Heuer gab es wieder zwei abwechslungsreichen und herbstlich attraktive Wanderrouten in der Wachau zu erkunden.

Start und Ziel der zwei Strecken war jeweils die in Mautern altbekannte „Charly-Bar“. Hier wurden zwischen 09:00 bis 11:00 Uhr alle Teilnehmer erfasst und die Karten für die Wanderer ausgegeben. Für unsere jüngsten Teilnehmer gab es ebenso wieder eine spannende „Rätselrallye“, bei welcher man Fragen entlang der Strecke beantworten musste.

Sowohl die kurze Strecke, welche für junge Familien mit Kinderwagen zugänglich war, als auch die lange Strecke, welche bis zum „Giritzer“ bei Baumgarten führte, hatten eine gemeinsame Labestation beim Zellerkreuz. Dieses Jahr gab es sogar eine Zweite beim „Roten Kreuz“ am Ende des Naturlehrpfades – hier führte nur die lange Marschroute hin. Bei den beiden Stationen gab es die Möglichkeit einen kleinen Snack, in Form von Aufstrichbroten oder Äpfeln, zu sich zu nehmen. Wachauer Weintrauben gab es ebenso - in diversen flüssigen Formen, um den Durst von Groß und Klein zu stillen.

Dieses Jahr fanden an diesem Tag sogar gleich mehrere Wandertage statt. So kam es, dass die Mauterner Fußballer ebenso kurz zu Gast bei der ersten Labestation waren.

Während der Veranstaltung bestand sowohl für alle Wanderfreudigen, als auch „Nicht-Wanderer“ die Möglichkeit, ihre Elektrolyte in der Charly-Bar aufzufüllen. Auch mit einem herzhaften Chilli con Carne und anderen Kleinigkeiten wurde dort für das leibliche Wohl aller gesorgt. Man sieht, sehr viele freuen sich jedes Mal darauf, wenn die Pforten der St. Pöltnerstraße 8, wenn auch nur für einen Tag, öffnen und die „Charly-Bar“ wieder ein Ort der Zusammenkunft für Jung und Alt wird.

Die Anzahl und Resonanz der Teilnehmenden war für das Team der Volkspartei Mautern, wie vergangenes Jahr, ein großer Erfolg. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Oben sehen Sie einige Impressionen des 2. Familienwandertages der Volkspartei Mautern 2022!

Zurück