Zum Inhalt springen

1. Fahrradflohmarkt der VP Mautern

Am 09. 04. 2022 fand der 1. Fahrradflohmarkt statt - es konnten 400€ für die Flüchtlingshilfe gesammelt werden!

Am Samstag, den 09. 04. 2022, veranstaltete die Volkspartei Mautern erstmalig den Fahrradflohmarkt, mit dem Ziel, eine einfache Tauschbörse zu bieten, deren Gewinne an die Flüchtlingshilfe gespendet werden.

Trotz wechselhafter Wetterbedingungen - ganz nach dem Motto "der April macht was er will" - wurde der Fahrradflohmarkt gut besucht. Unser Bürgermeister sorgte dafür, dass kein Besucher, ob jung oder alt, durstig heimgehen musste.

So wechselten an diesem Tag so einige Gefährte den Besitzer, egal ob Fahrrad, Scooter oder einfach nur der passende Helm. Einige spendeten sogar ihre alten Fahrräder für den guten Zweck. Wer kein Fahrrad kaufen oder verkaufen wollte, konnte bei unserem Fahrradmechaniker Tom einen Frühjahrscheck machen lassen.

Besonders erfreulich für das Team der VP Mautern war der Besuch des Kinderheimes Judenau. Hier nahmen sich zwei beherzte Betreuerinnen die Zeit, Ostergeschenke für ihre Schützlinge zu organisieren. Die strahlenden Gesichter der Kleinen hellten unserem Team, trotz des trüben Wetters, auf jeden Fall den Tag auf.

Alles in allem war der erste Fahrradflohmarkt für die VP Mautern ein großer Erfolg, weshalb er auch schon für nächstes Jahr eingeplant wird. Wir sagen "Danke" an alle Helfer, Käufer und Verkäufer, dass wir an diesem Nachmittag insgesamt 400€ lukrieren konnten, welche wir nun an die Flüchtlingshilfe weitergeben werden!

Zurück