Seit Mitte der Sechziger Jahre gab es den über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Heurigen Wolf in Mauternbach 15, welcher zumeist zweimal im Jahr, nämlich im Sommer und zur Faschingszeit, geöffnet hatte. Besonders zur Faschingszeit war das Heurigenlokal gut besucht und es wurde auch beim ausgezeichneten Heringsalat das eine oder andere Achterl getrunken.
Eva und Ferdinand Wolf übernahmen vor nunmehr 26 Jahren als nachkommende Generation mit Freude den Heurigenbetrieb, bis dieser nun mit Faschingsdienstag, den 16.02.2021 mit der anstehenden Pension im Hause Wolf endgültig eingestellt wurde.
Bürgermeister Heinrich Brustbauer, Stadträtin Heidrun Achleitner und Gemeinderat Thorsten Weigl (nicht im Bild) ließen es sich nicht nehmen, am frühen Abend am letzten Tag des "Heurigenbetriebes" (Abholung der Speisen und Getränke im Freien vor dem Haus) die Familie Wolf aufzusuchen. Bgm. Brustbauer dankte dem Ehepaar Wolf für die lange erfolgreiche Abhaltung eines urigen Mauternbacher Heurigenbetriebes, wünschte überdies alles Gute und vor allem viel Gesundheit im bevorstehenden Ruhestand.