aktion: ... Jahresrückschau und Neujahrswünsche!

Das Jahr 2020 wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Keiner von uns konnte sich vorstellen, welche Auswirkungen eine Pandemie mit sich bringt. Viele unserer gewohnten Lebensabläufe änderten sich schlagartig. Alle Verantwortungsträger der Stadtgemeinde standen vor neuen Herausforderungen, dennoch gelang es dem Team der ÖVP Mautern vieles umzusetzen.

Zum einen konnte nach langen Verhandlungen mit dem Bundesministerium für Landesverteidigung ein rund 18.000 m2 großes Grundstück gegenüber der Kaserne Mautern für kommunale Zwecke erworben werden. Dort sollen sich hinkünftig das neue Feuerwehrhaus und das Vereinslokal der Trachtenkapelle Mautern wiederfinden. Im neuen Jahr werden Planung und Umsetzung erfolgen, damit im Jahr 2022 die neuen Standorte bezogen werden können. 
Ein weiteres Highlight war die Etablierung des Regionalmarktes. Ein großer Dank an GRin Verena Spreitzer für die Organisation. Die Mauterner Bevölkerung ist begeistert und es wird im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben.
Um allen Kulturinteressierten im Sommer ein Schmankerl zu bieten, organisierte STR Fritz Hutter eine Ausstellung der Vikasgemälde im tollen Ambiente der Schloßkapelle.
Immer wieder werden die von unseren Mandataren gebotenen Ferien-Aktionstage für Schüler gerne besucht. Auch heuer gab es ein tolles, abwechslungsreiches Programm. 
Weiters organisierten Vizebgm. Thomas Svejda und Mobilitätsbeauftragter GR Martin Hofbauer eine Photovoltaikanlage mittels Bürgerbeteiligung und den Ankauf eines E-Fahrzeuges für den Wirtschaftshof.

Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben so wenden Sie sich an einer unserer ÖVP-Mandatare.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und  
vor allem Gesundheit für das Jahr 2021.
Ihr Bgm. Heinz Brustbauer